Kindergarten bis 2. Schuljahr

Die Freude am Lernen fördern und behutsame erste Unterrichtsinhalte: Einführung der Lese-, Schreib- und Rechenkompetenz.

3. bis 6. Schuljahr

Primarstufe: die Kinder werden in einer anregenden Lernumgebung gefördert und schrittweise ins selbständige Lernen begleitet.

7. bis 10. Schuljahr

Sekundarfstufe I: der Unterricht findet vermehrt in projektähnlicher Weise statt, bei der das selbständige Arbeiten sowie die Arbeit in Kleingruppen im Fokus stehen.

Kindergarten bis 2. Schuljahr

3. bis 6. Schuljahr

7. bis 10. Schuljahr

PURA VIDA bedeutet wörtlich „Pures Leben“ – zwei kleine Worte mit grosser Bedeutung. Sie stehen für die Philosophie unseres Lernkonzeptes, welches voller Freude, Neugier und Offenheit gegenüber Neuem steckt. Freude am Lernen zu haben, diese zu erhalten und weiterzuentwickeln: Das ist und will PURA VIDA.