FM1- und TVO-Studio Besuch Mai 2017

Pura Vida Privatschule St. Gallen - Projekttage
Am 12. Mai besuchte die 5. und 6. Klasse der PURA VIDA das FM1- und TVO-Studio in St. Gallen. Peter Weder führte in die Radio- und Fernsehwelt ein, liess über die Schultern der Redaktorinnen und Redaktoren schauen, zeigte die Aufnahmestudios und gewährte Einblicke hinter die Kulissen beim TVO. Wetteraufnahmen live aus dem Studio – die PURA VIDA Schule kommentiert meisterhaft … Was war gemäss Aussagen aller Beteiligten besonders cool? „Die Bildschirme überall haben mich fasziniert … … alles war so klein und sieht im Fernsehen so gross aus … … Kommentare werden abgelesen – sehen wir aber nicht … … meine aufgenommene Stimme zu hören war schon noch speziell cool … … ruhige Atmosphäre … … mich haben die Kleidergarderobe und die Maske begeistert … … die Polstergruppe ist extrem hart, damit die Studiogäste gerade sitzen“  😉 Der Besuch beim TVO war für alle ein besonderer und lehrreicher Ausflug! Ob wohl ein Schüler der PURA VIDA jemals als Redaktor, Radiomoderator oder Kameramann beim TVO wirken wird ? – Inspiriert wären die Jugendlichen jedenfalls!