Ostschweizer Forum für Hochbegabung – Elektrotechnikkurs April 2017

Fünf Augenpaare – Fünf Jungs – 10 Hände. Alles möchte beschäftigt werden. Eine tolle Herausforderung für den Kursleiter Alexey Ignatyev. An den drei Samstagnachmittagskursen des Ostschweizer Forums für Hochbegabung (OFFH) in den Räumlichkeiten der PURA VIDA Schule werden die Kids mit Elektroden, Widerständen, Schaltkreisen, Steckbrettern und vielem anderen auf eine Expedition geschickt. Pläne müssen richtig gelesen und auf den Steckbrettern umgesetzt werden bis die LED’s leuchten. Einfach? – Es  soll und wird eine interessante Herausforderung werden. Kleine Kurzschlüsse, verschmolzene Steckbretter, erschrockene Augen, „gumpende“ Jungs und verwerfende Hände gehören genauso dazu, wie die leuchtenden LED`s am Schluss des Schaltkreises. Dazwischen wird gewitzelt, gelacht, einander geholfen. Für Pausen hat niemand Zeit. Zum Glück folgt schon bald der Elektrotechnik-Folgekurs.